Zur Startseite von Schreiber und Coll.

Albert Schreiber

Rechtsanwalt a.D. und Notar a.D.

Rechtsanwalt Albert Schreiber

Zulassung zum Rechtsanwalt vor über 30 Jahren. Gut 20 Jahre lang (1990 – 2010) übte er das Amt des Notars aus. Mit seiner Zulassung übernahm er den Vorsitz des Prüfungsausschusses für die ReNo-Gehilfenprüfung in Lüdinghausen. Im Jahre 1986 übernahm er den Vorsitz des Berufsbildungsausschusses der Rechtsanwaltskammer Hamm, bei dem er Mitglied seit 1982 ist.

Ebenfalls in den 80iger Jahren war er Mitglied im Ausschuss zur Erstellung von Prüfungsaufgaben für die Ausbildungsberufe Rechtsbeistandsgehilfe, Rechtsanwalts- und Notargehilfe. Im Jahre 1996 wurde er in den Prüfungsausschuss für die Weiterbildung zum/r Bürovorsteher/in (jetzt: Geprüften Rechtsfachwirt/ Geprüfte Rechtsfachwirtin und Geprüften Rechts- und Notarfachwirt/Geprüfte Rechts- und Notarfachwirtin) berufen.

Ende des Jahres 2010 wurde er für seine besonderen Verdienste um den anwaltlichen Berufsstand mit der seltenen Auszeichnung der Ehrenmedaille der Rechtsanwaltskammer Hamm geehrt.